Verein

13. September 2017
0 Kommentare

Regionaltag am 28.10.2017

Am 28.10.2017 veranstalten wir wieder unser kleines Turnier in Form eines Regionaltags. Es sind Dressur- und Springprüfungen nach WBO ausgeschrieben. Im Rahmen des Turniers werden …

0 Kommentare

Am Wochenende findet auf unserer Reitanlage ein gut besuchtes Voltigierturnier statt

Am Samstag, den 16.09., und Sonntag, den 17.09., findet auf unserer schönen Reitanlage ein Voltigierturnier unserer Voltigierabteilung statt.  Es sind Prüfungen für Einsteiger bis Könner …

18. April 2017
0 Kommentare

Die Turnierplätze werden hergerichtet

Die Turniervorbereitungen haben begonnen.  Der Springplatz wurde gemäht, gesandet und gelocht, um einen wasserdurchlässigen, optimalen Reitboden herzustellen. Noch ein paar warme Sonnenstrahlen und wir bekommen …

2. April 2017
0 Kommentare

Genehmigte Ausschreibung für Reitsport á la carte

Die Ausschreibung für unser großes Reitturnier Reitsport á la carte ist genehmigt worden. Hier geht es zur Ausschreibung 2017 Ausschreibung Jump, Drive and Drive  

21. September 2016
Getaggt mit
0 Kommentare

Wieder Reitunterricht im Reitverein Stadthagen

Ab dem 4. Oktober 2016 können wir wieder Reitunterricht im Verein anbieten. Ermöglicht wird dies durch einen Förderbeitrag der Horst-Gebers-Stiftung. Die Horst-Gebers-Stiftung fördert den Jugendreitsport im Pferdesportverband …

2. September 2016
0 Kommentare

Genehmigte Ausschreibung für den Regionaltag

Die Ausschreibung für den Regionaltag am 29. Oktober 2016 ist genehmigt worden. Nennungsschluss ist am 11.10.2016 Nennungen bitte an: Sonja Reinkensmeier Rosenkamp 6 31719 Wiedensahl …

10. Mai 2016
0 Kommentare

Zeiteinteilung und Nennungslisten für das 20. Reitsport à la carte

Hier geht es zu den Nennungslisten für die Prüfungen ==> Nennungslisten

28. März 2016
0 Kommentare

Das Osterfeuer sorgt für gute Stimmung

Am Ostersamstag haben wir unser traditionelles Osterfeuer aus dem Baumschnitt unserer schönen Anlage entzündet. Nach dem ersten Arbeitseinsatz unserer zahlreichen Helfer zur Herrichtung unseres Turniergeländes …

0 Kommentare

Die Turniervorbereitungen für Reitsport à la Carte laufen

Die Turniervorbereitungen für das 20. Reitsport à la Carte haben begonnen. Die Außenanlagen wurden von den Winterresten befreit und die Vorbereitungen für das Aerifizieren und Sanden …

10. November 2015
Getaggt mit
0 Kommentare

Unsere Vereinsmeister 2015

Im Rahmen des Regionaltages 2015 wurden auch die Stadthäger Vereinsmeister ermittelt. Unsere jungen Reiter zeigten bravouröse Ritte und demonstrierten ihren guten Ausbildungsstand. Wir gratulieren unseren neuen Vereinsmeistern. …

2. November 2015
Getaggt mit ,
0 Kommentare

Der Reitertag 2015 war ein voller Erfolg für Veranstalter und Teilnehmer

Auch in diesem Jahr war der Reitertag zum Saisonende ein voller Erfolg mit tollen Ritten und großer Zuschauerresonanz. Hier die Ergebnisse: Ergebnisse RT So sonnig wie …

8. Mai 2014
0 Kommentare

Titel für Liehr und Baule

Die Springreiter aus Stadthagen waren bei der Bezirksmeisterschaft der Dressur- und Springreiter in Hildesheim einfach nicht zu schlagen. Niclas Baule (RZFV Stadthagen) war Eröffnungsreiter der …

15. April 2014
Getaggt mit
0 Kommentare

Erfolgreiche Prüfungen der Reitabzeichen am 10.04.2014

Dank des Engagements von Sonja und Fritz Reinkensmeier konnte in unserem Verein eine Prüfung des Reitabzeichens durchgeführt werden. Die Teilnehmer wurden in den letzten Wochen …

1. April 2014
0 Kommentare

Pan Tau fliegt erneut zum Sieg

Stadthägerin Lena Kmiec reitet der Konkurrenz in Hohenhameln davon Pia Wilkening (RZFV Stadthagen) auf Nietendo gewinnen mit der Mannschaft das E-Springen in Barsinghausen. ye Schaumburger …

0 Kommentare

Nachwuchstalente stehen in den Startlöchern

Als Ver­eins­meis­ter aus­ge­zeich­net wer­den (v.­li.) Pia Wil­ke­ning, Sport­wart Kai Gat­ter­mann, Luisa Rein­kens­mei­er, Hanna-Jör­dis Schmidt, Fa­bian Baust, Lisa Hül­se­mann und Chris­tian Ger­rit Stahl­hut. Reit-, Zucht- und …