Presseberichte

26. Mai 2016
0 Kommentare

Smitz scheitert im Stechen

Schaumburger Nachrichten vom 23.05.2016 Reiten Smitz scheitert im Stechen Die Springprüfung der Klasse S* im Rahmen von Reitsport a la Carte im Stadthäger Heiner-Schoof-Stadion war …

0 Kommentare

Stadthäger Traditionsveranstaltung feiert runden Geburtstag Reitsport à la carte wird 20

Schaumburger Nachrichten 04.05.2016 Stadthäger Traditionsveranstaltung feiert runden Geburtstag Reitsport à la carte wird 20 Der Reit-, Zucht- und Fahrverein Stadthagen (RZuFV) lädt ein zur 20. …

2. November 2015
Getaggt mit ,
0 Kommentare

Der Reitertag 2015 war ein voller Erfolg für Veranstalter und Teilnehmer

Auch in diesem Jahr war der Reitertag zum Saisonende ein voller Erfolg mit tollen Ritten und großer Zuschauerresonanz. Hier die Ergebnisse: Ergebnisse RT So sonnig wie …

11. Mai 2015
0 Kommentare

„Reitsport à la carte“ mit 900 Pferden

  Veröffentlicht in den Schaumburger Nachrichten, 7. Mai 2015

2. September 2014
0 Kommentare

Baule und Baust bleiben nervenstark

Sie stehen den Großen in Nichts nach. Nervenstark bis zum letzten Ritt. Fehlerfrei sowieso. Niclas Baule und Fabian Baust (beide RZFV Stadthagen) sicherten sich beim …

8. Mai 2014
0 Kommentare

Titel für Liehr und Baule

Die Springreiter aus Stadthagen waren bei der Bezirksmeisterschaft der Dressur- und Springreiter in Hildesheim einfach nicht zu schlagen. Niclas Baule (RZFV Stadthagen) war Eröffnungsreiter der …

1. April 2014
0 Kommentare

Pan Tau fliegt erneut zum Sieg

Stadthägerin Lena Kmiec reitet der Konkurrenz in Hohenhameln davon Pia Wilkening (RZFV Stadthagen) auf Nietendo gewinnen mit der Mannschaft das E-Springen in Barsinghausen. ye Schaumburger …

0 Kommentare

Nachwuchstalente stehen in den Startlöchern

Als Ver­eins­meis­ter aus­ge­zeich­net wer­den (v.­li.) Pia Wil­ke­ning, Sport­wart Kai Gat­ter­mann, Luisa Rein­kens­mei­er, Hanna-Jör­dis Schmidt, Fa­bian Baust, Lisa Hül­se­mann und Chris­tian Ger­rit Stahl­hut. Reit-, Zucht- und …

0 Kommentare

Wilkening neuer stellvertretender 2. Vorsitzender

Die 1. Vorsitzende Heidemarie Nolte gratuliert Stadthagen. Der 53-jährige Lüdersfelder tritt damit die Nachfolge von Eike Jan Peper an. Peper wurde vor einem Jahr zum …

28. Februar 2014
0 Kommentare

Stadthagen feiert die Sportler des Jahres

(…) Am Sonnabend, 22. Februar 2014, wurden in der ausverkauften Festhalle die Sportler des Jahres für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Die richtige Wahl …

halt_landesmeister2013
23. Juli 2013
0 Kommentare

Fabian Baust ist Landesmeister 2013

Der Pferdesportverband hat seine Landesmeister 2013 im Dressur- und Springreiten gekürt. Zehn neue Landesmeister freuten sich auf dem HA.LT im Reiterstadion Hannover bei 35 Grad …

dsc_0374
0 Kommentare

Kreismeisterschaft – Stadthäger Reiter ganz weit vorn

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften waren Stadthäger Reiter erfolgreich. Sascha Nolte wurde Kreismeister bei den Reitern und Senioren im Springen vor Michael Meisner und Karina Vila …

grosser-preis-griese-nolte
18. Juli 2013
0 Kommentare

Reitsport á la carte in Stadthagen – Henrik Griese in Bestform

Höchst zufrieden war die erste Vorsitzende, Heidemarie Nolte, mit dem Verlauf der 17. Auflage des Turniers „Reitsport a la carte“. 300 Reiter hatten 1.000 Startplätze …

13. Mai 2013
0 Kommentare

„Reitsport à la carte“ auch 2014

Die Vorsitzende des Reit-, Zucht- und Fahrvereins Stadthagen, Heidemarie Nolte, hatte allen Grund mit der diesjährigen Auflage von „Reitsport à la carte“ zufrieden zu sein. …

0 Kommentare

990 Startplätze bei „Reitsport á la carte“

650 Pferde, 300 Reiter und bislang 990 reservierte Startplätze – das ist die imponierende Perspektive für die 17. Auflage des Dressur- und Springturniers „Reitsport á …