Nachwuchstalente stehen in den Startlöchern

Veröffentlicht am 1. April 2014 von Wilkening in Presseberichte, Verein

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als Ver­eins­meis­ter aus­ge­zeich­net wer­den (v.­li.) Pia Wil­ke­ning, Sport­wart Kai Gat­ter­mann, Luisa Rein­kens­mei­er, Hanna-Jör­dis Schmidt, Fa­bian Baust, Lisa Hül­se­mann und Chris­tian Ger­rit Stahl­hut.

Reit-, Zucht- und Fahr­ver­ein blickt auf sport­lich er­folg­rei­ches Jahr zurück

­STADT­HA­GEN (ag). Beim Reit-, Zucht- und Fahr­ver­ein Stadt­ha­gen ist die Ju­gend stark am Ver­eins­le­ben be­tei­ligt. Die Nach­wuchs­rei­ter um Ju­gend­war­tin Sonja Rein­kens­meier ha­ben im ver­gan­ge­nen Jahr un­ter an­de­rem ein Ju­gend­zelt­la­ger und ein Ju­gend­tur­nier in Stadt­ha­gen aus­ge­rich­tet. Auch konn­ten zahl­rei­che Er­folge ein­ge­fah­ren wer­den, wie Sport­wart Kai Gat­ter­mann be­rich­te­te. Dar­un­ter Fa­bian Baust, der die Lan­des­meis­ter­schaft für sich ent­schei­den konnte und Nic­las Baule auf Platz drei.

Ins­ge­samt konnte der Reit-, Zucht- und Fahr­ver­ein auf ein sport­lich er­folg­rei­ches Jahr zurück bli­cken. 45 Rei­ter sind in Wett­be­wer­ben an den Start ge­gan­gen und konn­ten 676 Plat­zie­run­gen ver­zeich­nen. Ei­nige Rei­ter sind auch in der S-Klasse an­ge­tre­ten und konn­ten gute Plat­zie­run­gen ein­brin­gen. „Wei­tere gute Sport­ler ste­hen bei der Ju­gend schon in den Start­löchern“, sagte Kai Gat­ter­mann bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Ver­eins. Vor al­lem bei den Sprin­gern sei das Feld sehr stark be­setzt. Als Ver­eins­meis­ter ge­ehrt wur­den Pia Wil­ke­ning, Luisa Rein­kens­mei­er, Lisa Hül­se­mann, Fa­bian Baust, Fran­ziska Schwar­ze, Chan­tal So­phie Fisch, Nina Schöl­ler, Hanna Jör­dis Schmidt und Ger­rit Chris­tian Stahl­hut.

­Ne­ben zahl­rei­chen Lehr­gän­gen und Tur­nie­ren wur­den ver­schie­dene Ver­an­stal­tun­gen wie das Neu­jahr­s­s­prin­gen und ein Ni­ko­laus­rei­ten durch­ge­führt. „Reit­sport à la car­te“ war wie­der ein High­light des Rei­ter-Jah­res. In die­sem Jahr fin­det das Reit­sport-Event vom 16. bis 18. Mai statt. Ne­ben dem Sport steht an die­sem Tag vor al­lem die Freund­schafts­pflege zwi­schen Rei­tern und Ver­ei­nen im Vor­der­grund, sagte die Vor­sit­zende Hei­de­ma­rie Nol­te. Ne­ben ei­nem gu­ten Sport­jahr blickte Nolte auch auf das Wirt­schafts­jahr zurück. Es seien viel we­ni­ger Bo­xen be­legt und die Reit­halle benötige Re­no­vie­run­gen. No­bert Wil­ke­ning wurde ein­stim­mig zum zwei­ten stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den ge­wählt. Er trai­niert die Ju­gend­mann­schaft des TUS Lü­ders­feld. Für 25-jäh­rige Mit­glied­schaft ge­ehrt wur­den Astrid John-Brock­mann und Mi­chael Knapp. Für 40 Jahre im Ver­ein wur­den Wer­ner Führing, Fried­rich-Wil­helm Kol­ler, Sa­bine Kreft und Joa­chim Schwarze aus­ge­zeich­net. Fo­to: pri­vat

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heidemarie Nolte (re.) gratuliert Astrid John-Brockmann (li.) und Fried­rich-Wil­helm Kol­ler