Pan Tau fliegt erneut zum Sieg

Veröffentlicht am 1. April 2014 von Wilkening in Presseberichte, Verein

Stadthägerin Lena Kmiec reitet der Konkurrenz in Hohenhameln davon

Pia Wilkening auf Nietendo

Pia Wilkening (RZFV Stadthagen) auf Nietendo gewinnen mit der Mannschaft das E-Springen in Barsinghausen. ye

Schaumburger Nachrichten. 36,84 und 28,81 Sekunden: Da blieb der Konkurrenz beim Hallenreitturnier in Hohenhameln nur eins: hinten anstellen. Lena Kmiec (RZFV Stadthagen) und Pan Tau hieß das Siegerpaar in beiden L-Springen des Turniers. Fehlerfrei blieb das Paar im L-Springen. 27 Punkte, Höchstpunktzahl im L-Punktespringen. Die 14-jährige Kmiec und ihr westfälischer Fuchswallach kassierten in beiden Springen die Siegprämien.

Teamgeist war gefragt beim E-Mannschaftsspringen in Barsinghausen. Stadthagen hatte ein Nachwuchsreiterteam zum Einsteigerturnier geschickt. Nele Doering auf Batida de Coco, Luisa Reinkensmeier auf Undercover, Pia Wilkening auf Nietendo und Cecilia Hansing auf La Rina blieben ohne Abwurf und gewannen die Prüfung in 141,73 Sekunden. Für Wilkening und Doering war dies bereits Sieg Nummer bei diesem Hallenreitturnier. Wilkening gewann mit der Note 7,5 auf ihrem Braunen Nietendo eine Abteilung des E-Stilspringens. Ponyreiterin Doering hatte sich im Sattel ihres kleinen Fuchses in der 2. Abteilung der E-Dressur an die Spitze gesetzt. 7,6 lautete hier die Wertung.

Einsteigerturnier, Barsinghausen:

E-Dressur, 2. Abteilung: 1. Nele Doering (RZFV Stadthagen) auf Batida de Coco, 7,6; 3. Merle Mogendorf (RZFV Stadthagen) auf Bailey’s Girl, 7,3.
Spring-Reiterwettbewerb: 3. Anna-Luisa Gottschalk (RZFV Stadthagen) auf Lancaster, 7,3.
E-Stilspringen, 1. Abteilung: 1. Pia Wilkening (RZFV Stadthagen) auf Nietendo, 7,5.
E-Mannschaftsspringen: 1. RZFV Stadthagen (Nele Doering auf Batida de Coco, Luisa Reinkensmeier auf Undercover, Pia Wilkening auf Nietendo, Cecilia Hansing auf La Rina), 0/141,73.
Jeder kann was: 3. RZFV Stadthagen II (Merle Mogendorf, Anna-Luisa Gottschalk, Alicia Hansing, Elin Hoffrichter), 4663 Punkte.

Reitturnier Hohenhameln:

L-Springen: 1. Lena Kmiec (RZFV Stadthagen) auf Pan Tau, 0/36,84.
L-Punktespringen: 1. Lena Kmiec (RZFV Stadthagen) auf Pan Tau, 27/28,81.

Kommentare sind geschlossen.

• Kontakt

Bei Fragen zum Verein, zur Mitgliedschaft oder einem unserer Events zögern Sie bitte nicht uns anzusprechen.

Kea Schmidt

kea@wirschmidts.de • mobil: 0152 24 47 58 21