Voltigieren

VoltigierenSeit dem 01. Mai 2015 besteht die Voltigierabteilung im Reit-, Zucht- und Fahrverein Stadthagen e.V. unter Leitung von Katrin Barnert. Als Übungsstätte wird die die Reithalle in Stadthagen OT Krebshagen, Kreisstraße 8 genutzt. Die Trainingsbedingungen sind hier sehr vorteilhaft, da der von Frau Anika Schledorn geführte Reitbetrieb in Abstimmung mit dem Voltigieren besser zu koordinieren ist. Kinder ab 5 Jahre sind herzlich willkommen bei uns mitzumachen!

Zurzeit steht der Voltigierabteilung ein Haflinger – Rabando – und ein Hannoveraner – Wasco – zur Verfügung. Außerdem wird in 3 Voltigiergruppen trainiert. Einsteiger, Fortgeschrittene und Turniergruppe.Voltigieren_logo

Trainingszeiten:
dienstags 17:30 Uhr – 19:00 Uhr
freitags 15:30 Uhr – 18:30 Uhr

Katrin Barnert erhält Unterstützung von noch 4 weiteren Voltigerausbildern bzw. Nachwuchsausbilderinnen im Alter von 12-18 Jahren. Beim Voltigieren geht’s rund – und nicht nur in der Reithalle zu den Unterrichtszeiten, sondern es sind gaaanz viele Aktivitäten auch außerhalb des Voltigierunterrichtes geplant, wie z.B.

– Spiel-, Spaß- und Grillnachmittag
– Abzeichenprüfung im Voltigiersport
– Turnierteilnahmen und Lehrgangsmaßnahmen
– Ausflüge zu Internationalen Voltigierturnieren
– Ferienspaßaktionen
– Voltigierzeltlager
… und noch vieles mehr!!!

Interesse geweckt? Dann besucht uns doch einfach in Ottensen – Wir freuen uns auf DICH/EUCH!!!! Die Voltis vom RZuFV Stadthagen e.V.!!!!

Infos/Kontakt:
Katrin Barnert