Reitsport à la carte

Der Reit-, Zucht- u. Fahrverein Stadthagen e.V. von 1948 mit derzeit ca. 300 Vereinsmitgliedern, veranstaltet sein Dressur- und Springturnier „Reitsport à la carte“ zum 21. Mal auf der vereinseigenen Anlage an der Schachtstraße 54 in Stadthagen vom 19. – 21. Mai 2017. Die Schirmherrschaft übernimmt in diesem Jahr Frau Erika Cordts.

Durch die Unterstützung der Volksbank Hameln-Stadthagen, des Landkreises Schaumburg, der Gilde Brauerei Hannover und zahlreicher Sponsoren aus unterschiedlichen Wirtschafts- und Pferdesportbereichen, Pferdefreunden und Förderern des Reitsports, sind wir wieder in der Lage, diese hochkarätige Reitsportveranstaltung durchführen zu können. Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Förderern und Helfern, die die Durchführung dieses großartigen Events für Reiter und Zuschauer ermöglichen.

Das Reitsportangebot bietet Springprüfungen der Klassen E bis S und Dressurprüfungen von E bis M. Im Rahmen der Veranstaltung werden Wertungsprüfungen für

• den Heiner-Schoof-Gedächtnis-Wanderpokal
  • den Johann-Böse-Gedächtnis-Pokal
  • den Schaumburg Cup
  • den Oldie Cup
  • und die Kreismeisterschaften des Landkreises Schaumburg

ausgetragen.

Natürlich werden wieder die bei den Zuschauern so beliebten Mannschaftsspringen, Seejagdspringen mit Durchquerung des Turnierteiches, der „Große Preis von Stadthagen“ (S-Springen mit Stechen) und das spektakuläre „Jump, Drive and Drive“ (Parcours- und Turnierteich-Bewältigung per Pferd, Pkw und Kutsche durch Teams aus Reiter und Prominenz) ausgetragen.

Die Besucher werden ein tolles Ambiente mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot und diversen Verkaufsständen und Ausstellern vorfinden.

Eintritt am Freitag frei. Am Samstag kostet das Tagesticket 3,00 Euro, Sonntag 4,00 Euro. Für Jugendliche bis 12 Jahre, Reiter und eine Begleitperson ist der Eintritt frei. Ermäßigung für Inhaber der SportEhrenamtsCard und Ehrenamtskarte Landkreis bei Ausweisvorlage 50 %. Die Dauerkarte kostet 5,50 Euro.

lk_schaumburg_wappen_s      Gilde      Striewe      itgain-logo_neu4      RAe Jordan Berndt …

Reit-, Zucht- und Fahrverein Stadthagen e.V.

Sieger bei Reitsport á la Carte 2015